Mehr über mich

Die wachsenden Herausforderungen des täglichen Lebens machten mich zu dem Menschen der ich heute bin.

Die Ausbildung zur Heilpädagogin und systemischen Familientherapeutin (DGSF) bilden die Basis meiner Tätigkeit.
Fachspezifische Fortbildungen wirken ergänzend. Die Qualität meiner Arbeit spiegelt sich in langjähriger Erfahrung wieder.

Musiktherapeutische Weiterbildungen machten mir Praxiserfahrungen in einer Fachklinik für Psychosomatik möglich, in der ich bis heute tätig bin. Seit mehreren Jahren gilt mein Engagement Schulen, die ich mit psychosozialer Beratung unterstütze. Dazu gehört auch die systemische Arbeit mit Schulklassen und Seminare zur Persönlichkeitsentfaltung.

Rita Zimmermeyer Familientherapeutin und Heilpädagogin im Kinzigtal und in der Artenau aus Gengenbach

Meine drei Kinder sind ein großes Geschenk. Mit ihnen durfte ich mich durch Höhen und Tiefen weiterentwickeln.
Die Begegnungen mit Menschen sind es, die mein Leben bereichern, sie haben mir letztlich den „Feinschliff“ gegeben.

Alle meine biographischen Lebens- Stationen vereinen sich in meiner beruflichen Welt.

Dafür bin ich sehr dankbar.